Schnelle Übersicht mit dem Produktfilter

Filter zurücksetzen

Rs. = Restsüße in g/l
Sr. = Säure in g/l
Alk. = Alkohol in % vol.
QW = Qualitätswein
PW = Prädikatswein

 

2015er Silvaner - trocken

Nr.:1
Unser „Hauswein für jeden Tag“ – als Schoppen, zum Essen oder einfach mal für zwischendurch. Der Silvaner besticht durch seine leichte Note und die bekömmliche, feinrassige Säure. Probieren Sie ihn zu Spargel sowie leichten Geflügel- oder Fischgerichten.
1,0 l / Alk. 12,0 / Rs. 7,9 / Sr. 6,5 / QW
 3,50
( 3,50 pro Liter)

2016er Riesling - trocken

Nr.:2
Ein Schoppenwein in außergewöhnlicher Qualität. Dieser Wein wird Sie mit feiner Säure und sanftem Apfelduft erobern. Er belebt die Sinne und ist der ideale Begleiter für laue Sommerabende. Trinken sollte man ihn bei ca. 12 Grad.
1,0 l / Alk. 12,0 / Rs. 7,4 / Sr. 8,2 / PW
 3,70
( 3,70 pro Liter)

2016er Winzerschoppen - lieblich

Nr.:3
Wer seinen Schoppen lieblich mag, für den ist unser bewährter Winzerschoppen genau das Richtige. Die Rebsorten Scheurebe und Bacchus verleihen ihm einen unverwechselbar fruchtigen Geschmack.
1,0 l / Alk. 10,5 / Rs. 35,9 / Sr. 6,2 / QW
 3,60
( 3,60 pro Liter)
Meurer Nahe M

2016er Weisser Burgunder - trocken

Nr.:4
Dieser Weiße Burgunder ist einer unserer „Verkaufsschlager“. Warum das so ist? Weil er alle Vorzüge der Burgunderrebe in sich vereint: Rasse, Facettenreichtum und eine erfrischende Note aus Zitrus- und Südfrüchten. Dieser Wein ist klar strukturiert, hat einen mineralischen und feingliedrigen Geschmack und besticht durch seine Leichtigkeit.
0,75l / Alk. 13,0 / Rs. 8,6 / Sr. 6,3 / QW
 4,50
( 6,00 pro Liter)
Meurer Nahe M

2016er Weisser Burgunder - halbtrocken

Nr.:5
Wer es nicht ganz so herb mag, findet im halbtrocken ausgebauten Weißen Burgunder einen neuen Liebling. Die feine Süße geht eine optimale Verbindung mit dem sortentypischen Bouquet und der dezenten Säure ein. Dieser Wein passt hervorragend in unsere Burgunderfamilie.
0,75l / Alk. 12,0 / Rs. 13,7 / Sr. 6,2 / QW
 4,50
( 6,00 pro Liter)
Meurer Nahe M

2015er Riesling Kabinett - halbtrocken

Nr.:6
Unser halbtrockener Riesling ist eine wahre „Fruchtbombe“. Er wirkt gesetzt, ohne langweilig zu sein. Durch seinen geringen Säuregehalt, ist dieser Riesling besonders bekömmlich. Mit seiner feinen Restsüße hebt er sich von unserer übrigen Rieslingpalette ab.
0,75l / Alk. 12,5 / Rs. 15,6 / Sr. 8,1 / PW
 4,40
( 5,87 pro Liter)
Meuer Nahe M

2015er Bacchus - lieblich

Nr.:7
Dem Gott des Weines gewidmet – das muss natürlich ein besonderes Gewächs sein. Seit Jahren hat der liebliche Bacchus mit seinem intensiven Fruchtaroma eine große Fangemeinde. Die Kreuzung aus Silvaner, Riesling und Müller-Thurgau vereint beste Eigenschaften seiner Grundrebsorten wie Frische, bekömmliche Säure und ein feines Muskataroma.
0,75l / Alk. 11,0 / Rs. 42,3 / Sr. 6,3 / QW
 4,20
( 5,60 pro Liter)
Meurer Gold M

2015er Riesling Spätlese - trocken

Nr.:8
Wer sich unter „Duftpanorama“ nichts vorstellen kann, sollte diesen Wein probieren. Die Geschmacksnerven können sich hier gar nicht entscheiden, welches der Aromen nach tropischen Früchten hervorsticht. Eines ist aber sicher: Sein mineralischer Geschmack und die Komplexität des Weines am Gaumen sind Garanten für Weingenuss der besonderen Art.
0,75l / Alk. 12,5 / Rs. 8,7 / Sr. 7,7 / PW
 4,90
( 6,53 pro Liter)

Interesse an unseren Produkten?

Einfach Telefonnummer eintragen und wir rufen Sie zurück.
Oder Sie schreiben uns eine kurze E-Mail.